Donnerstag, 24. Oktober 2013

Meine Reise-Kosmetik

Nun bin ich zurück aus Nürnberg und möchte euch gerne zeigen, welche Produkte aus dem Bereich Dekorative Kosmetik auf meinem drei Tagestrip mitdurften. Da ich bereits im Vorfeld wusste, dass ich wenig Zeit zum Schminken haben würde, habe ich die Produkte auf das Nötigste reduziert. Nicht zeigen werde ich meine mitgenommene Pflege sowie die mitgenommenen Make-up-Tools, wie Pinsel, Wimpernzange, Beautyblender etc., werde dies aber bei Interesse eventuell in einem späteren Post nachholen.

Im Vordergrund seht ihr mein Schminktäschen, dahinter mein Kulturbeutel, in dem ich Zahnbürste, Cremes etc. transportiere.


Mein Reise-Make-up, sehr minimalistisch gehalten. Die meisten Produkte haben mir gute Dienste geleistet.


Clinique: City Block Sheer SPF 25

Trage ich jeden Tag entweder als alleinigen Sonnenschutz, getönte Tagescreme (dank der leichten Tönung bei helleren Hauttypen problemlos möglich) oder als Base unter meinem Make-up. Wie ihr seht also ein echter Allrounder, den ich immer dabei habe.


Manhattan: Easy Match Make up 32 Classic Ivory

Ich habe bereits hier über die Foundation berichtet, und bin nach wie vor zufrieden mit ihr. Sie lässt sich problemlos mit den Fingern oder einem Beautyblender auftragen (mit einem Pinsel gefällt mir das Ergebnis nicht so gut) und hält fast den ganzen Tag, ohne maskenhaft zu wirken.


Catrice: Prime and Fine Eyeshadow Base

Mit ihr bin ich gar nicht zufrieden, habe sie lediglich mitgenommen, um sie aufzubrauchen. Fühlt sich extrem silikonig auf der Haut an, trotzdem hält der Lidschatten nicht länger.


Catrice: Absolute Nude Eyeshadow Palette

Ich nehme sie oft aufgrund der Handlichkeit und den neutralen Alltagsfarben mit, bin mit der Qualität der Lidschatten aber nicht zu 100 % zufrieden. Sie krümeln ziemlich beim Auftrag, die Farbabgabe ist mittelmäßig.


Avéne: Couvrance Poudre mosaique translucide

Mein go-to-Puder, passt sich aufgrund des Farbmosaiks perfekt der Haut an und mattigert gut.


Catrice: Camouflage Cream 010 Ivory

Perfekt zum Abdecken von Rötungen oder kleinen Pickelchen, hält bei mir fast den ganzen Tag.


Lacura Beauty: Augenbrauenstift Braun

Ich habe bereits hier darüber berichtet, ein echter Glücksgriff, den ich jeden Tag verwende.


p2: Lift and Style Eyebrow Pencil

Perfekt um Highlights unter der Braue oder im Augeninnenwinkel zu setzen, auch auf der Wasserlinie macht sich der nudige Rosaton gut. Mit der anderen Seite des Stifts lassen sich die Augenbrauchen fixieren.


Catrice: Glamour Doll Volume Mascara

Hält den Schwung gut, verdichtet die Wimpern und hält den ganzen Tag. Nur an den unteren Wimpern aufgetragen, krümelt sie leicht.


Essence: Longlasting Lipstick 07 Natural Beauty

Liebe ich heiß und innig, wie bereits hier zu lesen war. Der Ton ist meine perfekte your-lips-but-better-Farbe und kommt überall hin mit.


Catrice: Pure Shine Colour Lip Balm 060 Go Flamingo Go!

Wunderschönes korall-pink, dass sich dank der Stiftform unkompliziert überall auftragen lässt. Spendet den Lippen nebenbei noch etwas Feuchtigkeit.


Benefit: Rockateur

An diesem Blush kommt diesen Herbst wohl kein echter Beautyjunkie vorbei. Ich liebe den Glow, den er auf meine Wangen zaubert, auch der Duft gefällt mir richtig gut.


The Body Shop: Bronzing Powder Light Matte

Der perfekte Bronzer für helle Häutchen. Leichter Auftrag und gute Haltbarkeit machen ihn zudem zu einem perfekten Reisebegleiter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen